Mittwoch war letzter Schultag. Zeugnisse. Schleppe mich unwillig zu den ersten beiden Stunden, weil es sich sonst gar nicht gelohnt hätte, überhaupt auf zu stehen, für die 20 Minuten Zeugnisvergabe. Was ist? Schon vor dem Schulgebäude stehen ein paar aus meinem Jahrgang und Kurs, total besoffen, und gröhlen in der Gegend herum. In der kleinen Pause kommt dann der Krankenwagen, weil ein 8.Klässler erst den Flur vollgekotzt hat und dann zusammen gebrochen ist, wegen Alkohol.
Was machen unsere Jungs? Saufen gemütlich auf dem Schulhof weiter, gröhlen immer noch, rauben einem den letzten Nerv. Da will man nur endlich weg, endlich Ferien und dann muss man zwei Stunden mit diesen Idioten aushalten. Dass sie anderen Leuten damit die Ferienstimmung verderben, ist denen ja egal.
WÄRE ich Schulleiterin, würden die ohne Gnade oder Vorwarnung fliegen, aber was ist? Das wird einfach ignoriert. Tolles Land und tolle Jugend. Warum benehmen sich meine Altersgenossen immer wie asoziale Ars**löcher und saufen sich auch noch die letzten Gehirnzellen weg? DAS ist unsere Bildungselite; die nächsten Akademiker, das Land ist echt in guten Händen -.-
Beck Nachtrag
vor 13 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen