Donnerstag, 11. November 2010

Selbstreflexion

Es ist schlimm, wenn man wieder in diese selbstreflektive Phase kommt und feststellt, wie ruppig man ungewollt mit Leuten umgeht, die man mag. Im ersten Moment macht man sich ja gar keine Gedanken darüber, redet einfach ohne nachzudenken auch Dinge, die man gar nicht so meint. Schlimm, wenn diese Dinge auch noch ernst genommen werden. Aber ganz ehrlich tun mir gerade noch mehr die Leute leid, die so etwas immer wieder einstecken müssen, und einem trotzdem nie etwas übel nehmen. Leute, die einen nehmen und kennen, wie man ist, und wissen, dass man das eigentlich nie böse meint. Es tut mir so leid, dass ich viel zu oft unüberlegte Dinge sage, die man sich normalerweise nicht einmal im Streit an den Kopf werfen würde. Es tut mir leid, dass ihr das mitmachen müsst und ich danke euch allen von ganzem Herzen, dass ihr trotzdem noch da seid - auch wenn manch einer der Angesprochenen das hier niemals lesen wird. Ich hoffe, ich finde irgendwann endlich den Moment, mich bei diesen Menschen ebenso zu bedanken und ihnen zu sagen, wie viel es mir bedeutet, dass sie immer für mich da sind und mich nie aufgeben. Ich hab euch lieb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen