Freitag, 6. Dezember 2013

Immer Ärger mit Google

Alle, die noch kein Google-Konto haben, sollten sich NIE IM LEBEN eines zulegen. Was passiert, wenn ihr eines habt? Nun, ich habe mich sowohl bei Blogspot - das jetzt ja Blogger heißt - als auch bei Youtube vor URZEITEN mit meiner Hauptmailadresse registriert, die NICHT Google ist. Und über die Jahre kaufte Google alles auf und verband die Konten ohne nachzufragen mit Googlekonten. Nun, davon habe ich zwei, und zwar deshalb, weil ich einmal das Passwort vergessen hatte und mir lieber einfach einen neuen Account gemacht hab. Nur, um Google Docs zu nutzen, etwas anderes wollte ich von denen nie.

Tja, seit dem ist mein Blog mit dem einen Konto verbunden, Youtube mit dem anderen, ich kann nicht bei beiden gleichzeitig eingeloggt sein, weil das Konto sich automatisch auf allen Google-Seiten ändert und Benachrichtigungen gehen auch nur noch an den Googleaccount. Etwas, was ich nie wollte, und was mir tierisch auf den Sack geht. Ja, ich habe einen, einen Murmelsack! ... Und Müllsäcke!!!
Also macht bitte nicht den selben Fehler wie ich, wenn ihr es vermeiden könnt und lasst euch nicht in die Googlediktatur im Netz reinziehen. Die Typen haben doch den A* offen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen